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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Begriffsbestimmungen

  1. Regeln und Vorschriften - diese Regeln und Vorschriften, die die Grundsätze des Abschlusses von Fernabsatzverträgen über den Internetshop, die Grundsätze der Ausführung dieser Verträge, die Rechte und Pflichten der Parteien des Fernabsatzvertrags und die Grundsätze des Beschwerdeverfahrens festlegen. In Bezug auf die elektronisch erbrachten Dienstleistungen handelt es sich bei den Regeln und Vorschriften um die in Artikel 8 des Gesetzes über elektronische Dienstleistungen genannten Regeln und Vorschriften.
  2. Kunde - eine voll geschäftsfähige natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der die Rechtsfähigkeit gesetzlich zuerkannt ist, die mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt.
  3. Verbraucher - eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Gewerbetreibenden tätigt, das nicht unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.
  4. Einzelunternehmer - eine natürliche Person, die einen Fernabsatzvertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit steht, wenn aus dem Inhalt des Vertrages hervorgeht, dass er für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, der sich insbesondere aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit ergibt, die auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die Geschäftstätigkeit zur Verfügung gestellt wird.
  5. Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist, der das Gesetz aber Rechtsfähigkeit verleiht, die eine gewerbliche oder berufliche Tätigkeit in eigenem Namen ausübt.
  6. Anbieter:

    Cosplay Craft Marcjan Waselina,
    tel. (0048) 574387508,
    kontakt@cosplaycraft.pl,
    NIP PL5941607926,
    REGON 384225968.

  7. Registrierte Adresse des Verkäufers:

    Strzelecka 15,
    66-510 Bobrówko.

  8. Online Shop - Internetdienst des Verkäufers, der unter folgenden elektronischen Adressen verfügbar ist: https://cosplaycraft.de, über den der Kunde Informationen über die Waren und ihre Verfügbarkeit erhalten und die Waren kaufen oder Dienstleistungen bestellen kann.
  9. Fernabsatzvertrag - ein Vertrag über den Verkauf von Waren/Vertrag über die Bereitstellung von digitalen Dienstleistungen oder digitalen Inhalten (falls zutreffend), der über den Online-Shop abgeschlossen wird.
  10. Ware - ein beweglicher Gegenstand, den der Kunde im Online-Shop kaufen kann.
  11. Digitaler Dienst - ein Dienst, der es dem Verbraucher ermöglicht:
    1. die Erzeugung, Verarbeitung, Speicherung oder der Zugriff auf Daten in digitaler Form;
    2. die Weitergabe von digitalen Daten, die vom Verbraucher oder anderen Nutzern dieses Dienstes hochgeladen oder erstellt wurden;
    3. andere Formen der Interaktion durch Daten.
  12. Digitale Inhalte - Daten, die in digitaler Form produziert und bereitgestellt werden.
  13. Datenschutz- und Cookie-Politik des Internetshops - ein Dokument, das detaillierte Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies enthält. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie bildet den Anhang Nr. 3 zu den Verordnungen und ist abrufbar unter https://cosplaycraft.de/de/privacy-and-cookie-notice.html.
  14. Dauerhafter Datenträger - ist ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden oder dem Verkäufer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass die Informationen in der Zukunft für einen dem Verwendungszweck angemessenen Zeitraum abgerufen werden können, und das die unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht, insbesondere elektronische Post.
  15. Elektronisches Bestellformular - das elektronische Bestellverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt.
  16. Elektronisches Rückgabeformular - das elektronische Rückgabeverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; verfügbar unter https://cosplaycraft.de/returns-open.php.
  17. Elektronisches Beschwerdeformular - das elektronische Beschwerdeverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; zu finden unter https://cosplaycraft.de/rma-open.php.
  18. Absenden einer Bestellung - Bestätigung einer Bestellung durch Anklicken der Schaltfläche "Bestellen und bezahlen" durch den Kunden, die als Abgabe einer verbindlichen Willenserklärung des Kunden zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages mit dem Verkäufer behandelt wird.
  19. Konto - ein im Online-Shop und im IT-System des Verkäufers gespeicherter Datensatz zu einem bestimmten Kunden und den von ihm aufgegebenen Bestellungen sowie den von ihm abgeschlossenen Fernabsatzverträgen, über den der Kunde Bestellungen aufgeben sowie diese rechtzeitig stornieren oder bearbeiten und Fernabsatzverträge abschließen kann.
  20. Meinung zur Auftragsabwicklung oder Meinung zu einzelnen Waren - subjektive Aussagen und Bewertungen, die in Form von Sternen von 1 bis 5 vergeben werden.
  21. Abonnementauftrag - ein Auftrag, der automatisch als Teil eines Abonnements erstellt wird.
  22. Abonnement - elektronischer Dienst, der die automatische Erstellung von Abonnementbestellungen für bestimmte Waren je nach der vom Kunden gewählten Wiederholung ermöglicht, ohne dass bis zur Beendigung des Abonnements separate Bestellungen aufgegeben werden müssen.
  23. Zyklische Zahlungen - sind Zahlungen, die über den vom Betreiber zur Verfügung gestellten Zahlungsdienst IdoPay abgewickelt und automatisch in bestimmten Zyklen ausgeführt werden, die zur Bezahlung von Abonnementbestellungen auf der Grundlage der vom Käufer zu Beginn des Abonnements erteilten Zustimmung verwendet werden (Dauerauftrag des Karteninhabers).
  24. Betreiber - IdoPayments sp. z o.o. mit Sitz in al. Piastów 30, 71-064 Szczecin, eingetragen im Unternehmerregister des Bezirksgerichts Szczecin-Centrum in Szczecin, XIII. Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer 0000859711, NIP: 8522666251, REGON: 387039893, mit Stammkapital: PLN 800.000,00. Zustellungsadresse: al. Piastów 30, 71-064 Szczecin, auch bezeichnet als: "IdoPayments", das ein nationales Zahlungsinstitut im Sinne von Art. 2 Punkt 16 des Gesetzes über Zahlungsdienste vom 19. August 2011 (Gesetzblatt 2020, Pos. 794 mit Änderungen) [im Folgenden: "PSA"] ist.
  25. Karte - eine Zahlungskarte, die im Rahmen der Systeme Visa oder International oder Mastercard International ausgestellt und gemäß den Bestimmungen dieser Systeme für Transaktionen ohne physische Anwesenheit zugelassen ist.

§ 2 Allgemeine Bestimmungen

  1. Art und Umfang der elektronisch erbrachten Dienstleistungen:
    1. Abschluss von Online-Kaufverträgen - in Bezug auf die im Online-Shop verkauften Waren,
    2. die Regeln für die Registrierung und die Nutzung eines Kontos innerhalb des Online-Shops,
    3. Hinzufügen von Feedback, Kommentaren und Bewertungen - der Kunde kann seiner Bestellung Feedback oder Kommentare hinzufügen,
    4. das Versenden von E-Mails, in denen der Verkäufer den Eingang der Bestellung, den Erhalt der Zahlung (falls vorhanden) und die Annahme der Bestellung zur Bearbeitung bestätigt.
  2. Die Nutzung des Internetshops ist unter der Voraussetzung möglich, dass das vom Kunden verwendete Computersystem die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
    1. aktuelle Webbrowser, z. B:
      • Firefox
      • Chrom
      • Microsoft Edge
    2. ein beliebiges Programm zur Anzeige von PDF-Dateien.
  3. Die auf den Seiten des Internetshops eingestellten Inhalte, einschließlich der Beschreibungen der Waren und der Preise, stellen eine Aufforderung zum Vertragsabschluss im Sinne von Artikel 71 des Zivilgesetzbuches dar.
  4. Der Verkäufer stellt diese Bedingungen zusammen mit den Anhängen vor, während und nach dem Abschluss des Fernabsatzvertrages über einen Link auf der Homepage zur Verfügung. Der Käufer kann diese AGB herunterladen und ausdrucken.
  5. Um die Sicherheit der Übermittlung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den angebotenen Diensten zu gewährleisten, ergreift der Online-Shop technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Sicherheitsgrad der angebotenen Dienste angemessen sind, insbesondere Maßnahmen zur Verhinderung der Kenntnisnahme und Veränderung der im Internet übermittelten personenbezogenen Daten durch Unbefugte.

§ 3 Beschaffung

  1. Die Bestellung im Online-Shop kann über ein Konto erfolgen oder durch Auswahl der Option "Kauf ohne Registrierung", wobei ein internes Konto erstellt wird, auf dessen Grundlage der Kunde ein Konto anlegen kann. Das interne Konto bleibt so lange bestehen, bis die Daten aus dem System gelöscht werden oder das Konto gesperrt wird.
  2. Der Kauf erfolgt durch Ausfüllen des elektronischen Bestellformulars, das auf den Seiten des Online-Shops verfügbar ist. Die Auswahl der bestellten Waren erfolgt, indem sie in den Warenkorb gelegt werden. Das elektronische Bestellformular gibt unter anderem an, welche Waren, zu welchem Preis und in welcher Menge der Kunde an den von ihm angegebenen Ort bestellen möchte. Der Kunde unternimmt die entsprechenden technischen Schritte auf der Grundlage der angezeigten Meldungen.
  3. Nachdem der Kunde alle erforderlichen Daten eingegeben hat, wird eine Zusammenfassung der aufgegebenen Bestellung angezeigt. Die Zusammenfassung der Bestellung enthält Informationen über: die Identifikationsdaten des Verkäufers, den Gegenstand der Bestellung, den Einzel- und Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich etwaiger Liefer- und sonstiger Kosten, die gewählte Zahlungsart, die gewählte Lieferart, den Zeitpunkt und die Kosten der Lieferung.
  4. Handelt es sich bei dem Vertragsgegenstand um die Lieferung von digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, oder um Dienstleistungen, die auf elektronischem Wege oder im Fernabsatz erbracht werden, gibt der Verbraucher in dem für die Bestellung erforderlichen zusätzlichen Kontrollkästchen, das sich auf dem elektronischen Bestellformular befindet, die folgende Zustimmung: "Ich stimme der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, oder dem Beginn der Dienstleistung vor Ablauf von 14 Tagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses zu und erkenne den Verlust des Widerrufsrechts an". Der Verkäufer bestätigt den Eingang der vorgenannten Zustimmung per E-Mail.
  5. Um eine Bestellung aufzugeben, ist es erforderlich, die im elektronischen Bestellformular als obligatorisch gekennzeichneten persönlichen Daten anzugeben, den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und die Bestellung durch Drücken der Schaltfläche "Bestellen und bezahlen" abzuschicken.
    1. Die Übersendung des elektronischen Bestellformulars durch den Kunden stellt eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages gemäß dem Inhalt der vorliegenden Bedingungen dar.
    2. Ein Fernabsatzvertrag gilt in dem Moment als abgeschlossen, in dem der Verkäufer das elektronische Bestellformular annimmt, was durch eine Nachricht an den Käufer bestätigt wird, in der die Annahme der Bestellung bestätigt und die Bestellnummer angegeben wird.
    3. Nach dem Abschluss eines Fernabsatzvertrags erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung der aufgegebenen Bestellung, die Folgendes enthält: die Bestätigung der Annahme der Bestellung und die endgültige Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung und der allgemeinen Bedingungen des abgeschlossenen Fernabsatzvertrags (die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Shops, einschließlich der Anhänge Nr. 1 und 2), die Daten des Verkäufers, die Verantwortung des Verkäufers für die Qualität der Leistung, über die vom Verkäufer nach dem Verkauf erbrachten Dienstleistungen und über die Art und Weise und die Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag. Die Belehrung über die Art und Weise und die Folgen des Rücktritts vom Vertrag ist in Anlage 1 enthalten.
    4. Bis der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung begonnen hat:
      1. Der Kunde kann seine Bestellung ändern, indem er die technische Lösung verwendet, die auf der Seite des elektronischen Bestellformulars verfügbar ist, und indem er den gesamten Bestellweg erneut durchläuft. Die Bestellung wird geändert, indem eine neue Bestellung aufgegeben wird, die die zuvor aufgegebene ersetzt. Alternativ wird die vom Kunden geleistete Zahlung der neuen Bestellung gutgeschrieben und im Falle einer Überzahlung auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem die Zahlung geleistet wurde.
      2. Der Kunde kann seine Bestellung stornieren, indem er die Option "Bestellung stornieren" auf der Seite des elektronischen Bestellformulars auswählt.
    5. Wenn der Kunde die Bestellung storniert, wird der Verkäufer die erhaltene Zahlung innerhalb von 3 Werktagen zurückerstatten. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat.
    6. Die Vorlaufzeit für die Bestellung beträgt zwischen 1 und 10 Arbeitstagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses.

§ 4 Zahlung

  1. Der Online-Shop bietet die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Nachnahme (mit Zahlung auf Rechnung nach Lieferung). Die Option des Zahlungsaufschubs ist in individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Situationen möglich.
  2. Die Bezahlung der Waren kann mit der zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem elektronischen Bestellformular gewählten Methode erfolgen.
  3. Die derzeit verfügbaren Zahlungsarten für die Vorauskasse im Online-Shop finden Sie unter https://cosplaycraft.de/de/payments.html.
  4. Ein Gutschein ist ein Zahlungsmittel, das auf der Website des Shops erworben werden kann:
    1. Sie kann nur im Voraus bezahlt werden.
    2. Der Gutschein enthält einen einmaligen (nicht wiederholbaren) Code.
    3. Für den Kauf eines Gutscheins können Sie keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten, denn ein Gutschein ist ein Dokument, das den Inhaber berechtigt, innerhalb von 12 Monaten ab dem Ausstellungsdatum des Gutscheins für den Betrag des Gutscheins einen bargeldlosen Kauf von Waren in unserem Geschäft zu tätigen. Eine Rechnung oder Mehrwertsteuerrechnung wird ausgestellt, wenn der Gutschein für den Kauf von Waren in unserem Geschäft verwendet wird.
    4. Sie wird elektronisch als PDF-Datei per E-Mail zugestellt und ist zum Selbstausdrucken bestimmt.
    5. Nach dem Kauf wird der Gutschein innerhalb von 3 Arbeitstagen ab dem Zeitpunkt der Bezahlung der Bestellung erstellt, wobei die Arbeitszeiten des Shops zwischen 8:00 und 16:00 Uhr berücksichtigt werden.
    6. Der Gutschein kann durch Auswahl der entsprechenden Zahlungsart während des Bestellvorgangs im Schritt "Lieferung und Zahlung" durch Eingabe der Gutscheinnummer in das dafür vorgesehene Feld eingelöst werden.
    7. Der Gutschein ist unteilbar und einmalig. Er kann nur in seiner Gesamtheit eingelöst werden.
    8. Wenn der Gesamtwert des Warenkorbs geringer ist als der Wert des Gutscheins, verfällt der nicht genutzte Teil des Gutscheins.
    9. Ist der Gesamtwert des Warenkorbs höher als der Wert des Gutscheins, müssen Sie die Differenz per Vorkasse oder Nachnahme bezahlen.
    10. Der Gutschein kann nicht gegen Bargeld eingetauscht werden und ist nicht erstattungsfähig. Er wird genauso behandelt wie ein digitales Produkt.
    11. Der Gutschein hat ein Verfallsdatum, nach dem das Geschäft ihn möglicherweise nicht mehr aktivieren kann.

§ 5 Lieferung

  1. Auf dem elektronischen Bestellformular wählt der Kunde die Art der Zustellung aus, indem er die entsprechende Option ankreuzt.
  2. Für den Fall, dass die Ware vom Kunden nicht abgeholt wird, was zur Rücksendung der Ware an den Verkäufer führt, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, nachdem er den Kunden in einer während des Kaufvorgangs abgegebenen E-Mail aufgefordert hat, den Vertrag zu erfüllen. Der Rücktritt vom Vertrag erfolgt durch eine Erklärung gegenüber dem Kunden in Form einer E-Mail-Nachricht.
  3. In dem unter Punkt 2 genannten Fall erstattet der Verkäufer dem Kunden unverzüglich die für die vom Kunden gekauften Waren erhaltene Zahlung.
  4. Die derzeit verfügbaren Versandarten im Online Shop sind unter https://cosplaycraft.de/de/delivery.html abrufbar.

§ 6 Widerruf - Elektronisches Rückgabeformular

  1. Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag - gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
  2. Der Einzelunternehmer hat außerdem das Recht, gemäß den Bestimmungen der Absätze 6 und 7 dieser Bedingungen vom Vertrag zurückzutreten. Wird in den Absätzen 6 und 7 dieser Bedingungen auf einen Verbraucher Bezug genommen, so ist darunter auch ein Einzelunternehmer zu verstehen.
  3. Im Falle des Widerrufs trägt der Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  4. Die Erklärung des Verbrauchers muss seinen Wunsch, den Vertrag zu widerrufen, deutlich zum Ausdruck bringen, insbesondere kann der Verbraucher:
    1. verwenden Sie das elektronische Rückgabeformular, das auf der Website des Online-Shops zur Verfügung steht: https://cosplaycraft.de/returns-open.php.
    2. unter Verwendung des als Anlage Nr. 2 beigefügten Rücktrittsformulars vom Vertrag zurücktreten, indem er es an die Anschrift des Sitzes des Verkäufers sendet.
    3. Der Verkäufer bestätigt unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger den Eingang der Rücktrittserklärung, die in der unter den Nummern 1 und 2 angegebenen Weise abgegeben wurde.
  5. Die rechtzeitige Übermittlung der Erklärung reicht aus, um die Frist einzuhalten.
  6. Die Frist für den Widerruf beginnt:
    1. bei einem Vertrag, in dessen Erfüllung der Verkäufer die Ware liefert, wobei er zur Übertragung des Eigentums verpflichtet ist - ab der Inbesitznahme der Ware durch den Verbraucher oder einen vom Verbraucher angegebenen Dritten, der nicht der Beförderer ist, und bei einem Vertrag, der:
      1. umfasst mehrere Artikel, die getrennt, in Losen oder in Teilen geliefert werden, ab der Übernahme des letzten Artikels, Loses oder Teils;
      2. besteht in der regelmäßigen Lieferung von Waren über einen bestimmten Zeitraum - ab der Übernahme des ersten Artikels;
    2. bei anderen Verträgen ab dem Datum des Vertragsabschlusses.
  7. Das Formular für die Widerrufserklärung (Anlage Nr. 2 zu diesen Bedingungen) und die Informationen über die Ausübung des Widerrufsrechts (Anlage Nr. 1 zu diesen Bedingungen) werden auf elektronischem Wege übermittelt.
  8. Im Falle des Rücktritts von einem Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte oder einer digitalen Dienstleistung kann der Verkäufer den Verbraucher daran hindern, die digitalen Inhalte oder die digitale Dienstleistung weiter zu nutzen, indem er ihn insbesondere daran hindert, auf die digitalen Inhalte oder die digitale Dienstleistung zuzugreifen.
  9. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienstleistungen stellt der Verbraucher die Nutzung dieser digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen und deren Bereitstellung an Dritte ein.
  10. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag gilt nicht für Verträge, die in Artikel 38 des Gesetzes vom 30.05.2014. (Gesetzblatt 2019, Art. 134) über Verbraucherrechte, <span>m.</span>in. Verträgen:
    1. für die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor der Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer darüber informiert wurde, dass er nach der Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert und dies zur Kenntnis genommen hat.
    2. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können;
    3. wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um einen nicht vorgefertigten Gegenstand handelt, der nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder den individuellen Bedürfnissen des Verbrauchers entsprechen soll;
    4. wenn es sich bei dem Gegenstand der Leistung um einen Gegenstand handelt, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    5. deren Gegenstand Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird;
    6. bei der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und für die der Verbraucher den Preis zu entrichten hat, wenn der Verkäufer die Leistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der vor Beginn der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach der Leistung des Verkäufers das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert, und dies anerkannt hat;
    7. deren Gegenstand ein verderblicher Gegenstand oder ein Gegenstand mit kurzer Haltbarkeitsdauer ist und bei denen der Leistungsgegenstand ein Gegenstand ist, der aufgrund seiner Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gegenständen verbunden ist;
    8. für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen;
    9. durch öffentliche Versteigerung abgeschlossen;
    10. für die Bereitstellung von Unterkünften, die nicht zu Wohnzwecken dienen, für die Beförderung von Gütern, für die Vermietung von Kraftfahrzeugen, für Verpflegungsdienstleistungen, für Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit-, Unterhaltungs-, Sport- oder Kulturveranstaltungen, wenn im Vertrag das Datum oder der Zeitraum der Dienstleistung angegeben ist;
    11. wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um alkoholische Getränke handelt, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat;

§ 7 Folgen des Widerrufs

  1. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung vom Vertrag über den Verkauf eines Artikels alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten, entsprechend der vom Verkäufer angebotenen günstigsten Lieferart.
    1. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat.
    2. Wenn der Verbraucher zur Ausübung seines Rücktrittsrechts das elektronische Rückgabeformular verwendet, wird der Betrag auf dem von ihm gewählten Weg und auf das von ihm angegebene Bankkonto zurückerstattet.
    3. Hat der Verkäufer dem Verbraucher nicht angeboten, die Ware selbst abzuholen, kann der Verkäufer die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung verweigern, bis er die Ware wieder zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis der Rücksendung erbracht hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  2. Der Verkäufer kann dem Verbraucher anbieten, den Artikel selbst abzuholen. Hat der Verkäufer ein solches Angebot jedoch nicht gemacht, muss der Verbraucher die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer (oder eine von ihm zur Abholung bevollmächtigte Person) zurücksenden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Waren, die der Verbraucher zurücksendet, sind an die Adresse des Geschäftssitzes des Verkäufers zu senden. Für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer kann der Verbraucher den Dienst Smile.pl nutzen.
  3. Der Verbraucher haftet für jede Wertminderung der Waren, die sich aus einem Gebrauch ergibt, der über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
  4. Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der digitale Inhalt oder die digitale Dienstleistung gegen Zahlung eines Preises bereitgestellt wird und die fehlende Übereinstimmung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung mit dem Vertrag unerheblich ist.
  5. Der Verkäufer kann die Rückgabe des materiellen Datenträgers, auf dem er die digitalen Inhalte geliefert hat, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Verbrauchers vom Vertrag verlangen. Der Verbraucher hat den Datenträger unverzüglich und auf Kosten des Verkäufers zurückzugeben.
  6. Der Verkäufer ist nur verpflichtet, den Preis für den Teil zu erstatten, der dem nicht vertragsgemäßen digitalen Inhalt oder der nicht vertragsgemäßen digitalen Dienstleistung entspricht, sowie für den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung, dessen/deren Lieferverpflichtung durch den Rücktritt vom Vertrag entfallen ist.

§ 8 Beanstandung

  1. Es kann eine Reklamation wegen eines Mangels an der Ware oder der Nichtübereinstimmung der Ware mit dem abgeschlossenen Fernabsatzvertrag eingereicht werden:
    1. über das elektronische Antragsformular;
    2. schriftlich an die registrierte Adresse des Verkäufers oder per E-Mail an kontakt@cosplaycraft.pl.
  2. In der Reklamation muss ein Mangel angegeben werden, den die Ware nach Ansicht des Käufers aufweist, der gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht wird, und, wenn möglich, muss der besagte Mangel dokumentiert und der Nachweis über den Kauf der Ware im Online-Shop vorgelegt werden. Der Verkäufer antwortet auf die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach deren Eingang. Reagiert er nicht innerhalb der vorgenannten Frist, wird davon ausgegangen, dass er die Reklamation anerkannt hat. Die Antwort auf die Reklamation wird dem Käufer vom Verkäufer schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger übermittelt.
  3. Die vom Käufer zu unternehmenden Schritte zur Einreichung einer Reklamation, einschließlich der Art und Weise der Lieferung der beanstandeten Waren an den Verkäufer, sind in den verschiedenen Phasen des elektronischen Reklamationsformulars angegeben.
  4. Wenn der Verkäufer die Reklamation für gerechtfertigt hält: Die Kosten für den Ersatz, die Reparatur, einschließlich der Portokosten im Zusammenhang mit der Reklamation der Ware, gehen zu Lasten des Verkäufers.
  5. Der Verkäufer haftet sowohl gegenüber dem Verbraucher als auch gegenüber dem Einzelunternehmer für die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Fernabsatzvertrag nach den Grundsätzen, die sich aus dem Gesetz über die Rechte der Verbraucher vom 30.05.2014 ergeben.
    1. Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung der Waren mit dem Fernabsatzvertrag, die zum Zeitpunkt ihrer Lieferung besteht und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt festgestellt wird, es sei denn, die vom Verkäufer angegebene Haltbarkeitsdauer der Waren ist länger.
    2. Der Verkäufer muss die Waren innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Reklamation reparieren oder ersetzen. Die Kosten der Reparatur oder des Ersatzes, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeit und Material, gehen zu Lasten des Verkäufers.
    3. Der Verbraucher hat dem Verkäufer die zu reparierenden oder auszutauschenden Waren zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer muss die Waren auf seine Kosten abholen.
  6. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware frei von Mängeln zu liefern und haftet gegenüber dem Unternehmer für Mängel an der gekauften Ware nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
  7. Die Bereitstellung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung an den Verbraucher oder den Einzelunternehmer erfolgt in Übereinstimmung mit den Regeln, die sich aus dem Gesetz über Verbraucherrechte vom 30.05.2014 ergeben.
    1. Digitale Inhalte gelten als geliefert, wenn die digitalen Inhalte oder die Mittel, die den Zugang zu den digitalen Inhalten oder das Herunterladen der digitalen Inhalte ermöglichen, dem Verbraucher oder einem physischen oder virtuellen Gerät, das der Verbraucher zu diesem Zweck unabhängig gewählt hat, zur Verfügung gestellt wurden, oder wenn der Verbraucher oder ein solches Gerät auf die digitalen Inhalte zugegriffen hat.
    2. Ein digitaler Dienst gilt als erbracht, wenn der Verbraucher oder ein physisches oder virtuelles Gerät, das der Verbraucher zu diesem Zweck eigenständig ausgewählt hat, darauf zugegriffen hat.
    3. Der Verkäufer ist verpflichtet, die digitalen Inhalte oder die digitale Dienstleistung innerhalb von 21 Tagen, nachdem er vom Verbraucher über die Vertragswidrigkeit informiert wurde, in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, und zwar ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung ihrer Art und des Zwecks, für den sie verwendet werden. Die Kosten für die Herstellung der Vertragskonformität der digitalen Inhalte oder der digitalen Dienstleistung gehen zu Lasten des Verkäufers.

§ 9 Stellungnahmen

  1. Eine Stellungnahme zur Abwicklung einer Bestellung oder zu einem Artikel kann während eines Besuchs des Online-Shops durch Anklicken der Schnittstelle neben dem Artikel oder durch Anklicken des in der E-Mail angegebenen Links abgegeben werden. Die Abgabe einer Stellungnahme ist freiwillig und kostenlos. Der Kunde kann nur einmal pro Bestellung eine Stellungnahme abgeben.
  2. Im Rahmen der oben genannten Stellungnahme kann der Kunde eine Sternchenbewertung von 1 bis 5 vergeben und eine verbale Erklärung mit maximal 65535 Wortzeichen hinzufügen.
  3. Die Bewertungen werden gespeichert und öffentlich auf der Website des Online-Shops sowie auf den Websites https://zaufaneopinie.idosell.com und https://trustedreviews.idosell.com angezeigt.
  4. Der Verkäufer prüft die Meinungen anhand der E-Mail-Adresse, die beim Kauf der betreffenden Waren verwendet wurde. Eine Meinung, die von einer Person unter Verwendung der beim Kaufvorgang verwendeten E-Mail-Adresse abgegeben wurde, wird auf der Website des Shops mit dem Vermerk "Meinung durch Kauf bestätigt" gekennzeichnet. Jede andere Meinung wird als "unbestätigte Kaufmeinung" gekennzeichnet.
  5. Der Verkäufer kann Bewertungen der fraglichen Waren in seinen anderen Online-Shops veröffentlichen.
  6. Der Verkäufer ändert die Bewertung weder inhaltlich noch in Bezug auf die vergebenen Sterne.
  7. Der Käufer ist allein und ausschließlich für den Inhalt des Gutachtens verantwortlich. Der Verkäufer hat das Recht, ein Gutachten in Übereinstimmung mit dem Gesetz und diesen Geschäftsbedingungen zu löschen.
  8. Es ist verboten, Informationen zu veröffentlichen, die unwahr, irreführend, vulgär, aggressiv, beleidigend oder eindeutig unmoralisch sind. Es ist auch inakzeptabel, Inhalte hochzuladen, die rechtswidrig sind, die Rechte Dritter verletzen oder unlauteren Wettbewerb darstellen.
  9. Der Kunde verpflichtet sich, keine Inhalte einzustellen, die Links zu externen Websites enthalten, die verkaufsfördernden oder werbenden Charakter haben oder personenbezogene Daten von Dritten enthalten.
  10. Der Inhalt der Bewertung kann auf Wunsch des Kunden vor anderen Nutzern des Shops verborgen werden, die Sternchenbewertung wird jedoch in die Gesamtbewertung des Shops und der Waren einbezogen.

§ 10 Geistiges Eigentum

  1. Der Kunde erklärt, dass ihm keinerlei Rechte, einschließlich Urheberrechte oder verwandte Rechte an den von ihm eingestellten Bewertungen und Äußerungen zustehen, mit Ausnahme des Rechts, den Online-Shop in der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Weise zu nutzen. Dem Kunden stehen keine Rechte zur Aufzeichnung, Vervielfältigung, Zugänglichmachung, Veröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte zu, es sei denn, ein solches Recht ergibt sich aus den gesetzlichen Bestimmungen oder diesen AGB.
  2. Der Kunde ist nicht berechtigt, in irgendeiner Weise in den Inhalt einzugreifen, insbesondere nicht in den Inhalt, die Struktur, die Form, die Graphik, den Betriebsmechanismus oder andere Elemente des Internetshops einzugreifen.
  3. Mit dem Hochladen von Meinungen in den Online-Shop, die Werke im Sinne des Gesetzes vom 4.2.1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte darstellen, erteilt der Kunde dem Verkäufer eine nicht ausschließliche, unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung dieser Werke sowie das Recht, eine Unterlizenz zu erteilen, was auch die öffentliche Zugänglichmachung eines Werkes in der Weise einschließt, dass es jedermann zu einem Zeitpunkt und an einem Ort seiner Wahl zugänglich ist (Internet). Die Lizenz wird für alle zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung bekannten Nutzungsarten erteilt, insbesondere für die folgenden Nutzungsarten:
    1. zur Aufzeichnung und Vervielfältigung des Werks durch jegliche Technik - insbesondere durch Druck, Reprografie, magnetische Aufzeichnung, digitale Aufzeichnung, d.h. durch jegliche Technik auf einem beliebigen audiovisuellen oder visuellen Medium, insbesondere auf audiovisuellen Platten, CDs, Computerdisketten, in einem Multimedianetz, einschließlich des Internets und der damit verbundenen Online-Dienste, sowie zur Wiedergabe, Aufzeichnung, Nutzung im Internet, Werbung, Vervielfältigung der elektronischen Aufzeichnung im Computerspeicher und in internen und externen Netzen,
    2. Nutzung des gesamten Werkes oder von Teilen des Werkes oder von Elementen des Werkes, mit der Möglichkeit der Veränderung, die sich aus der Natur des Mediums Internet ergibt - in allen Veröffentlichungen, insbesondere online, digital, in Newslettern und Informationen, allein oder in Kombination mit anderen Werken oder Teilen von Werken; Nutzung im Ganzen oder in Teilen für Promotion und Werbung, insbesondere in Form von audiovisueller, Audio-, Medienwerbung.
    3. im Rahmen des Handels mit dem Original oder den Vervielfältigungsstücken, auf denen das Werk fixiert wurde - Inverkehrbringen, Verleih, Vermietung des Originals oder der Vervielfältigungsstücke,
    4. im Rahmen der Verbreitung eines Werkes in einer anderen als der oben genannten Weise - die öffentliche Aufführung, Ausstellung, Zurschaustellung, Vervielfältigung, Sendung und Wiederausstrahlung sowie die öffentliche Zugänglichmachung eines Werkes in der Weise, dass jedermann an einem von ihm gewählten Ort und zu einer von ihm gewählten Zeit Zugang dazu hat,
    5. Nutzung der Werke zu Werbe- und Marketingzwecken;
  4. Die Löschung eines Kontos durch den Kunden oder eine Stellungnahme gemäß Abschnitt 9.8 berührt nicht die Gültigkeit der vorgenannten Lizenz.

§ 11 Verkaufsregeln im Abonnementmodell

  1. Der Verkäufer kann dem Käufer einen elektronischen Dienst in Form eines Abonnements zur Verfügung stellen.
  2. Die Nutzung des Abonnements ermöglicht die zyklische Lieferung ausgewählter Waren in den vom Kunden angegebenen Abständen, ohne dass bis zum Ende des Abonnements weitere Bestellungen aufgegeben werden müssen. Die Zahlung für das Abonnement erfolgt ausschließlich über den Mechanismus der zyklischen Zahlung und nur über eine einzige Karte.
  3. Wenn Sie eine Karte von einem Abonnement abmelden, wird das Abonnement beendet.
  4. Transaktionen im Rahmen zyklischer Zahlungen werden nur nach vorheriger Registrierung des Karteninhabers im Dienst des Betreibers (oder der Stelle, über die der Betreiber Transaktionen abwickelt) bearbeitet. Die Registrierung dient dazu, zu bestätigen, dass der Kunde, der eine Sammelzahlung bestellt, der rechtmäßige Inhaber der zu belastenden Karte ist. Vor der Registrierung der Karte auf der Transaktionswebsite muss der Kunde seine Zustimmung zur regelmäßigen Abrechnung erteilen, indem er die Dienstleistung der periodischen Zahlung veranlasst. Die Zustimmung wird im Dienst des Betreibers gespeichert.
  5. Der Käufer erstellt ein Abonnement, indem er diese Form des Kaufs im elektronischen Bestellformular auswählt. Eine Bestätigung der Einrichtung des Abonnements wird unverzüglich an die bei der ersten Abonnementbestellung angegebene E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.
  6. Der Kunde verwaltet das Abonnement über sein Konto gemäß den verfügbaren Optionen.
  7. Das Abonnement gilt für einen unbestimmten Zeitraum.
  8. Der Kunde kann das Abonnement jederzeit kündigen. Die Beendigung des Abonnements durch den Kunden ist gleichbedeutend mit dem Widerruf der Zustimmung zu nachfolgenden Abbuchungen für wiederkehrende Zahlungen. In diesem Fall wird kein weiterer Abonnementauftrag erstellt. Erfolgt die Kündigung des Abonnements nach dem in der in Klausel 11 genannten E-Mail angegebenen Datum, wird der aktuelle Abonnementauftrag der letzte sein, der erstellt wird.

    a). Die Beendigung des Abonnements erfolgt durch Auswahl der Option "Abonnement beenden" in den Einstellungen für das betreffende Abonnement, die verfügbar sind, wenn sich der Kunde in seinem Konto anmeldet.
    b). Der Käufer kann das Abonnement auch durch eine E-Mail an die Mitarbeiter des Shops unter kontakt@cosplaycraft.pl kündigen.

  9. Der Händler hat das Recht, das Abonnement zu kündigen, wovon er den Käufer mindestens 7 Tage im Voraus per E-Mail oder telefonisch in Kenntnis setzt. In diesem Fall wird das Guthaben auf der Karte nicht abgebucht, und es werden keine weiteren Abonnementbestellungen mehr aufgegeben.
  10. Der Verkäufer ist berechtigt, die Preise für die Waren während des Abonnements zu ändern, worüber der Käufer in der E-Mail-Korrespondenz gemäß Klausel informiert wird. 11.
  11. Der Verkäufer schickt dem Käufer eine E-Mail-Nachricht über die Erstellung des Abonnementauftrags, in der er den Gegenstand, die Menge, den Preis (einschließlich etwaiger Preisänderungen), das Abschlussdatum und das Datum der geplanten Einziehung der Karte angibt - spätestens 3 Tage vor der Einziehung der Karte. Darüber hinaus informiert der Verkäufer den Käufer über die Möglichkeit, das Abonnement zu kündigen, indem er einen Link anbringt, der zu den Einstellungen führt, die die Kündigung eines bestimmten Abonnements auf der Ebene des Kundenkontos ermöglichen, sowie über das Datum, bis zu dem dies wirksam wird. Wenn das Abonnement nach dem in der E-Mail angegebenen Datum gekündigt wird, gilt die Kündigung auch für nachfolgende Abonnementbestellungen. Das bedeutet, dass das Abonnement zwar gekündigt wird, der aktuelle Abonnementauftrag aber der letzte ist, der erfüllt wird.
  12. Wenn der Versuch, die Karte zu belasten, nicht erfolgreich ist, wird der Kunde per E-Mail darüber informiert, dass die Zahlung nicht eingezogen werden kann. Mögliche Gründe dafür, dass die Zahlung nicht abgebucht werden kann, sind: fehlendes Guthaben auf der Karte, Verfall der Karte oder technische Probleme.
  13. Der Ablauf der mit dem Abonnement verbundenen Karte oder die Unfähigkeit, einen Zahlungsauftrag aus anderen Gründen zu autorisieren, führt zur Beendigung des Abonnements.
  14. Der Abonnementauftrag wird erst bearbeitet, wenn die Karte erfolgreich belastet wurde.
  15. Die Beendigung des Abonnements hat die sofortige Beendigung des Kaufvertrags über die Waren zur Folge.

§ 12 Schlussbestimmungen

  1. Diese Nutzungsbedingungen sind ab dem 2024.12.06 gültig.
  2. Sollte eine der Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen durch eine Entscheidung einer zuständigen Behörde oder eines Gerichts geändert oder für ungültig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und binden den Verkäufer und den Kunden.
  3. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bedingungen zu ändern. Alle Verträge, die vor dem Inkrafttreten der neuen Verordnungen geschlossen wurden, werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Verordnungen erfüllt.
  4. Für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt das polnische Recht. Diese Streitigkeiten werden durch das örtlich zuständige ordentliche Gericht entschieden. Ein Kunde, der ein Verbraucher ist, kann auch außergerichtliche Wege zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen nutzen . Alle Informationen über die außergerichtlichen Möglichkeiten zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter: www.uokik.gov.pl. Gleichzeitig möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die angegebenen Verfahren freiwillig sind und beide Parteien ihnen zustimmen müssen.
  5. Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 informieren wir Sie darüber, dass eine Plattform für die Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform) unter http://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung steht. Die OS-Plattform ist eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kauf- oder Dienstleistungsvertrag anstreben.

§ 13 Anlage 1 - Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts

  1. Als Verbraucher und Einzelunternehmer haben Sie das Recht, den Vertrag zu den nachstehenden Bedingungen zu widerrufen.

    Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen ab:

    1. im Falle eines Kaufvertrags ab dem Tag, an dem Sie die Waren in Besitz nehmen oder an dem ein von Ihnen angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz nimmt;
    2. bei einem Vertrag, der den Übergang des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen zum Gegenstand hat, ab dem Tag, an dem Sie die letzte Sache in Besitz nehmen oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Sache in Besitz nimmt;
    3. im Falle eines Vertrages, der die Übertragung des Eigentums an einer in Teilen gelieferten Ware vorsieht, ab dem Tag, an dem Sie den Besitz an der letzten Teilmenge erlangen oder an dem ein von Ihnen angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an der letzten Teilmenge erlangt;
    4. bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren für einen bestimmten Zeitraum ab dem Tag, an dem Sie die erste Ware in Besitz nehmen oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz nimmt;
    5. bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen oder digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
  2. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d.h.: Cosplay Craft Marcjan Waselina, Strzelecka 15, 66-510 Bobrówko, Tel (0048) 574387508, kontakt@cosplaycraft.pl über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) informieren.
  3. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
  4. Sie können auch das elektronische Rückgabeformular ausfüllen, das Sie auf der Website des Online-Shops finden: https://cosplaycraft.de/returns-open.php. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Ihnen unverzüglich eine Empfangsbestätigung für Ihre Widerrufserklärung auf einem dauerhaften Datenträger zusenden.
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
  6. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
  7. Bei Verträgen über die Übereignung einer Sache, bei denen wir nicht angeboten haben, die Ware im Falle des Widerrufs abzuholen, müssen wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis uns der Nachweis über die Rücksendung der Ware erbracht wurde, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  8. Bitte senden Sie die zurückgesendete Ware an die folgende Adresse: Cosplay Craft Marcjan Waselina, Strzelecka 15, 66-510 Bobrówko unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.
  9. Aufgrund des Gewichts und der Abmessungen der Waren kann die Rücksendung der Waren im Falle eines Rücktritts vom Vertrag mit höheren Kosten verbunden sein als eine normale Postzustellung. Wenn Sie einen Kurierdienst in Anspruch nehmen möchten, kann es erforderlich sein, das Paket auf einer Palette zu versenden, was teurer ist als die normale Postzustellung.

§ 14 Anhang 2 - Muster-Widerrufsformular
 
Verordnungen gültig ab 26. März 2025. 

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